Banner Katholische Frauenbewegung
 
 

einmischen.mitmischen.aufmischen.

das Team der kfb St. Pölten

Das war die Sommerstudientagung der kfbö in Klosterneuburg: eine „Mutmach-Woche“!

Im Herbst startet die Katholische Frauenbewegung mit ihrem neuen kfb-Thema: einmischen.mitmischen.aufmischen. Es geht um Beteiligung, Ermutigung von Frauen in Kirche und Gesellschaft. Dazu fand als Vorbereitung die jährliche kfbö-Tagung statt. Rund 90 kfb-Leitungsfrauen aus allen österreichischen Diözesen und Südtirol nahmen teil. Darunter auch acht Mitglieder der kfb-Diözesanleitung St. Pölten.

Bei einer bunten Mischung aus Vorträgen, Mutmachgeschichten unterschiedlichster Frauen von der Modedesignerin bis hin zur Betriebsseelsorgerin, Liturgiefeiern, Workshops wie z. B. Forumtheater, Videoproduktion, Radiobeiträge erstellen, Singen und Jodeln wurde eingemischt, mitgemischt und aufgemischt – als Einstieg für das neue kfb-Arbeitsjahr.

>> Download Statements