Banner Katholische Frauenbewegung
Ein Tag für mich
Benefizsuppenessen 2020
Diözesanleitung
Zuhörerinnen
 
 

Advent

 

Mit dem Impuls „Weihnachten – ein Geschenk des Himmels“ wünscht die Kath. Frauenbewegung St. Pölten gesegnete Weihnachten!

>> Download "Weihnachten - ein Geschenk des Himmels"

 

Eine Kerze durchbricht die Dunkelheit.
Weit leuchtet das Licht.

Ein Tropfen Wasser tränkt die Trockenheit.
Weit sieht man das Grün.

Ein Kind durchbricht die Einsamkeit.
Weit klingt das Lachen.

Viele Kerzen, viele Tropfen, viele Kinder -
Wie hell wird unsere Welt.
(Monika Liedler)

Die Diözesanleitung der Kath. Frauenbewegung der Diözese St. Pölten wünscht Dir/Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest. Mögen die Dunkelheiten unseres Lebens erhellt werden und Gottes Segen uns begleiten.

Im Büro der kfb sind wir ab Montag, den 10. Jänner 2022 wieder für Sie da.

 

Spirituelle Impulse zum den Adventsonntagen

Wir bereiten uns auf Weihnachten vor: Gott wird Mensch! Wir leben in sehr herausfordernden Zeiten, daher möchte die Kath. Frauenbewegung in der Adventzeit mit spirituellen Impulsen per E-Mail Hoffnung und Zuversicht schenken. 

Es ist bereits der 4. Adventsonntag und wieder war die Zeit erfüllt mit Vorbereitungen, Besorgungen, viel Arbeit und vielleicht mit Sorge, aber auch vielen Freuden und schönen Momenten. Heute entzünden wir alle 4 Kerzen am Adventkranz – unsere Lichter der Hoffnung. Durch sie wird es heller um uns, aber wird es auch schon heller in unseren Herzen? Lassen wir uns ein auf dieses Hellerwerden, auf das hoffnungsvolle Warten, auf die Geburt von Jesus.

>> Download zum Impuls zum 1. Adventsonntag

>> Download zum Impuls zum 2. Adventsonntag

>> Download zum Impuls zum 3. Adventsonntag

>> Download zum Impuls am 4. Adventsonntag

Wer diese Impulse noch nicht erhält und sie gerne haben möchte: ein Mail ans kfb-Büro genügt, wir schicken die Impulse gerne per Mail zu:

Foto: Anna Rosenberger
 

Wir gehen auf das Weihnachtsfest zu und eines ist gewiss: dieser Advent und dieses Weihnachtsfest werden anders, als wir es gewohnt sind. Mit stärkenden spirituellen Impulsen für Zuhause möchte die Kath. Frauenbewegung der Diözese St. Pölten eine Begleiterin durch den Advent sein ua mit einem kfb-Adventkalender.
>> Link zum Ersten Impuls des kfb-Adventkalenders

>> Link zum Zweiten Impuls des kfb-Adventkalenders

>> Link zum Dritten Impuls des kfb-Adventkalenders

>> Link zum Vierten Impuls des kfb-Adventkalenders

Weitere spirituelle Impulse und Anregungen zu Advent und Weihnachten finden sich hier:
>> Begleitung durch den Advent der kfb Oberösterreich 

Advent – Weihnachten
Anregungen der Pastoralen Dienste der Diözese St. Pölten unter www.pastoraledienste.at
kfb-Beiträge am 8. und 22. Dezember

Foto: Anna Rosenberger
 

 

Wie wäre es mit einer kleinen spirituellen Stärkung in der Zeit vor Weihnachten? Die kfb St. Pölten setzt ihre Reihe an spirituellen Impulsen per E-Mail, facebook,… im Advent fort.
Es wird einen kleinen kfb-Adventkalender mit wöchentlichen stärkenden Impulsen in herausfordernden Zeiten geben.

Wer diese Impulse gerne per E-Mail erhalten möchte: Einfach eine Nachricht an
Gerne schicken wir Anregungen, Gedanken, Texte,… zu.

 

Die kfb lädt zu spirituellen Angeboten zum Innehalte ein. Herzliche Einladung zu den Besinnungstagen für Frauen!

>> Download Einladung

 

Die Katholische Frauenbewegung der Diözese St. Pölten lädt herzlich zu Besinnungstagen im Advent ein. Wir laden ein sich im Advent ganz bewusst Zeit zum Innehalten zu schenken, zur Ruhe zu kommen und bei mir und Gott anzukommen.

25. November, 9.00 - 16.30 Uhr, Stift Seitenstetten, Benediktussaal
2. Dezember, 14.00 - 18.00 Uhr, Stift Melk, Dietmayrsaal

>> Download Einladung

Aufatmen

AufatmenDas Bibelwerk Linz bietet zusammen mit der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen in der Fasten- und in der Adventzeit die Möglichkeit, diese Zeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Erwartung und der inneren Vorbereitung auf das Osterfest und das Weihnachtsfest.
 

Advent

Warten auf die Ankunft des Herrn.

 

St. Pölten, 07.12.12 (dsp) Die Franziskaner bieten auch heuer wieder eine Adventaktion für's Handy an. Allerdings: Aus den traditionellen "Advent-SMS" werden heuer erstmals die "Advent-App". Ab 1.

Seiten

Subscribe to RSS - Advent