Banner Katholische Frauenbewegung
Ein Tag für mich
Benefizsuppenessen 2020
Diözesanleitung
Zuhörerinnen
 
 

Adventsonntag

 

Spirituelle Impulse zum den Adventsonntagen

Wir bereiten uns auf Weihnachten vor: Gott wird Mensch! Wir leben in sehr herausfordernden Zeiten, daher möchte die Kath. Frauenbewegung in der Adventzeit mit spirituellen Impulsen per E-Mail Hoffnung und Zuversicht schenken. 

Es ist bereits der 4. Adventsonntag und wieder war die Zeit erfüllt mit Vorbereitungen, Besorgungen, viel Arbeit und vielleicht mit Sorge, aber auch vielen Freuden und schönen Momenten. Heute entzünden wir alle 4 Kerzen am Adventkranz – unsere Lichter der Hoffnung. Durch sie wird es heller um uns, aber wird es auch schon heller in unseren Herzen? Lassen wir uns ein auf dieses Hellerwerden, auf das hoffnungsvolle Warten, auf die Geburt von Jesus.

>> Download zum Impuls zum 1. Adventsonntag

>> Download zum Impuls zum 2. Adventsonntag

>> Download zum Impuls zum 3. Adventsonntag

>> Download zum Impuls am 4. Adventsonntag

Wer diese Impulse noch nicht erhält und sie gerne haben möchte: ein Mail ans kfb-Büro genügt, wir schicken die Impulse gerne per Mail zu:

Foto: Anna Rosenberger
Subscribe to RSS - Adventsonntag