Banner Katholische Frauenbewegung
Ein Tag für mich
Benefizsuppenessen 2020
Diözesanleitung
Zuhörerinnen
 
 

Spiritueller Impus

 

Wie im Himmel

Wie Jesus während seines Besuchs bei Martha und Maria anspricht, braucht es mehr: Zeit für Gott, Zeit für die Menschen, Zeit für sich. Wir Menschen dürfen alle mithelfen, Gottes Liebe und Fürsorge für seine Geschöpfe zu verteilen. Sogar an uns selbst! Diesem Schwerpunkt ist der spirituelle Impuls „Wie im Himmel“ gewidmet, damit die gemeinsame Sorge für diese wunderbare Erde und ihre Bewohner/innen dem Himmel entgegenwachsen kann.

Die Diözesanleitung der kfb St. Pölten wünscht Dir/Ihnen voll Freude auf das Fest Christi Himmelfahrt einen himmlischen Feiertag!

>>Link zum Download Spiritueller Impuls

Foto: Anna Rosenberger
 

Patronin und Weggefährtin der kfb

Am 29. April, dem Gedenktag der Hl. Katharina von Siena, findet im Dom in St. Pölten um 19 Uhr die diözesane Katharinenfeier statt.

Wir laden Sie/dich mit diesem Vorschlag ein, auch daheim – ev. zeitgleich – mitzufeiern.

>> Link Download  Impuls Katharine von Siena

Foto: Katharina Pfligl
 

Spirituelle Impulse zum den Adventsonntagen

Wir bereiten uns auf Weihnachten vor: Gott wird Mensch! Wir leben in sehr herausfordernden Zeiten, daher möchte die Kath. Frauenbewegung in der Adventzeit mit spirituellen Impulsen per E-Mail Hoffnung und Zuversicht schenken. 

Es ist bereits der 4. Adventsonntag und wieder war die Zeit erfüllt mit Vorbereitungen, Besorgungen, viel Arbeit und vielleicht mit Sorge, aber auch vielen Freuden und schönen Momenten. Heute entzünden wir alle 4 Kerzen am Adventkranz – unsere Lichter der Hoffnung. Durch sie wird es heller um uns, aber wird es auch schon heller in unseren Herzen? Lassen wir uns ein auf dieses Hellerwerden, auf das hoffnungsvolle Warten, auf die Geburt von Jesus.

>> Download zum Impuls zum 1. Adventsonntag

>> Download zum Impuls zum 2. Adventsonntag

>> Download zum Impuls zum 3. Adventsonntag

>> Download zum Impuls am 4. Adventsonntag

Wer diese Impulse noch nicht erhält und sie gerne haben möchte: ein Mail ans kfb-Büro genügt, wir schicken die Impulse gerne per Mail zu:

Foto: Anna Rosenberger
Subscribe to RSS - Spiritueller Impus